Goldener Teppich für Media-Exzellenz ausgerollt
- 06.09.2023
Dienstagabend wurde der Media Award zum 19. Mal verliehen. Mediaplus Austria ist „Agency of the Year“ und holt mit Hornbach dreimal Gold. Branche applaudiert Preisträgern für beispielgebende Projekte und Innovationen.
Wien (LCG) – Stellvertretend für die Initiatoren standen Dienstagabend im Wiener Leopoldmuseum Josef Almer (Goldbach), Joachim Feher (RMS Austria), Kathrin Feher (ORF-Enterprise), Andrea Groh (Gewista), Maximilian Hafele (Kronen Zeitung), Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Claudia Mohr-Stradner (EPAMEDIA) und Helmut Schoba (VGN Medien Holding) am goldenen Teppich Spalier, um den Preisträgern des Media Award zu gratulieren. Allen voran dem Mediaplus-Austria-Team rund um Ronald Hochmayer und Bernhard Redl. Zum zweiten Mal in Folge holen sie sich den Gesamtsieg und damit den prestigeträchtigen Titel „Agency of the Year“. Zwölf Shortlist-Platzierungen verwandelt Mediaplus Austria in drei Gold-Awards gemeinsam mit Hornbach. Einen weiteren Bronze-Award holt sich die „Agency of the Year“ mit Hornbach und einen mit Prefa. Zu den weiteren Preisträgern des Abends zählen auf Agenturseite DMB., Dentsu, Essence Mediacom, Havas Village Vienna und Wavemaker sowie Bayer, Casinos Austria, Kia, Museum für angewandte Kunst, Österreichische Lotterien und Wiener Städtische Versicherung unter den Auftraggebern.
„Mit dem Media Award zeichnen wir das exzellente Zusammenspiel aus der nationalen Kompetenz der Mediaagenturen und den österreichischen Medien aus. Durch den rasanten Wandel in der fragmentierten und digitalisierten Medienlandschaft gewinnt es immer mehr an Bedeutung. Der Media Award ist ein Gradmesser für die Innovationskraft österreichischer Medien und ein positiver Impuls für die werbetreibende Wirtschaft, auf die heimische Medienlandschaft zu vertrauen“, meint Andrea Groh (Gewista), Präsidentin des Vereins Media Award.
„Der Titel ‚Agency of the Year‘ steht für Exzellenz über alle Kategorien des Media Awards und die gesamte Bandbreite, die Media ausmacht. Mediaplus Austria beeindruckt durch smarte Content-Generierung und exzellente multimediale Ausspielung. Aber auch den Mut, innovative neue Werbeformen und -flächen zu schaffen sowie starke Abstrahleffekte in klassischen Medien zu erzielen“, gratuliert Josef Almer (Goldbach), Vizepräsident des Vereins Media Award.
„Wir sind wirklich überwältigt, das zum zweiten Mal zu schaffen. Der Titel ‚Agency of the Year‘ ist ein unglaubliches Kompliment für das Mediaplus-Austria-Team, das eine enorme Offenheit beweist, immer innovativ zu bleiben. Dieser Erfolg wird vor allem durch Kundinnen und Kunden möglich, die Mut, Neugierde und Lust haben, neue Wege zu beschreiten“, so die Mediaplus-Austria-Geschäftsführer Ronald Hochmayer und Bernhard Redl.
Branche feiert positives Signal für den Medienstandort im Wiener Leopoldmuseum
Den diesjährigen Preisträgern gratulierten nach der kurzweiligen Award Show mit Hitradio-Ö3-Moderatorin Tina Ritschl beim stimmungsvollen Cocktail in der „Libelle“ mit Blick über die Wiener Innenstadt unter anderem Barbara Ableidinger (Österreichische Lotterien), Lena Artes (Mediaplus), Nicole Artner (UM Panmedia), Sabine Auer-Germann (Adverserve), Birgit Becher (Porsche Media & Creative), Sabine Binder-Wessely (Wavemaker), Sibylle Blümel (Wavemaker), Thomas Bokesz (IPG Mediabrands), Bernhard Brückl (Kia), Markus Dammelhart (Hornbach), Christian Edelsbrunner (Tricom), Johannes Friewald (Hornbach), Stephanie Fuchs-Groszmann (Fuchs und Freude), Michael Göls (Havas Village Vienna), Christopher Haberlehner (ORF-Enterprise), Eva Haimerl (De’Longhi), Leopold Hamidi-Gruebl (Mindshare), Brigitte Hauser (RMS Austria), Anja Hettesheimer (PHD Media), Ronald Hochmayer (Mediaplus Austria), Jürgen Jungmair (Prefa), Sebastian Kaufmann (DMB.), Verena Kehr (Mediaplus Austria), Christoph Kellner (Mediaplus Austria), Barbara Klinser-Kammerzelt (Dentsu), Simone Kraft (Bank99), Stephan Kreissler (Digitalisten), Stefan Lippert (Tante Emma), Michael Märtin (Initiative Media), Omid Novidi (Essence Mediacom), Wolfgang Pernkopf (Goldbach), Pia Pichler (Casinos Austria), Daniela Pikhard (Essence Mediacom), Herbert Pratter (Dentsu), André Rathammer (Adverserve), Bernhard Redl (Mediaplus), Carina Resch (Ja! Natürlich), Armin Rogl (Mediabrothers), Wolfgang Schimpl (Mediaprint), Julia Schöne (Billa), Fanny Schreiber (Deli Dip), Bettina Schuckert (Dentsu), Matthias Seiringer (ORF-Enterprise), Karin Seywald-Czihak (ÖBB Werbung), Theresa Sternbach (Gewista), Julia Stubner (Hornbach), Sabine Toifl (Vienna Insurance Group), Hanna Tröbinger (Kia), Jürgen Vanicek (DMB.), Carola Wild (Marketing High Potentials) oder Alexander Zoubek (Division4).
Hier geht es zu den Gewinnern 2023.
Über den Media Award
Der Media Award ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für Media-Exzellenz und wird seit 2004 jährlich an Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen verliehen. Er ist eine Initiative von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding. Der Media Award steht für die Qualität österreichischer Medien und österreichische Media-Exzellenz und hat die Zielsetzung, die verschiedenen Facetten von Media und den damit verbundenen Einsatz von österreichischen Medien auszuzeichnen. Damit wird das Bewusstsein für die Qualität von Media und die nachhaltige Wirkung von österreichischen Medien für den Werbeerfolg gestärkt.
Rückfragen und Kontakt
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:
https://twitter.com/akhaelss
https://www.leisure.at/presse
Sharing is caring.