Deine Kampagne fußt auf einer außergewöhnlichen Strategie und starken Idee, zielgruppen-spezifische Maßnahmen waren erfolgreich.
Du hast ein bewährtes Medium auf neue Art und Weise genutzt oder eine neue (Sonder-) Werbeform geschaffen.
Dein Kampagnenerfolg basiert auf dem innovativen und strategischen Einsatz von Daten oder neuen Technologien. Der Fokus liegt auf österreichischen Lösungen.
Du hast relevante Inhalte produziert, die die Marken- oder Produktbotschaft unterstützen und über intelligente Integration in Medien verbreitet.
Die Agentur mit den meisten Nominierungen und Awards wird zur Agency of the Year gekürt.
Die Informationen zur Teilnahme 2052 werden im Februar 2025 veröffentlicht.
Am 29. März öffnen wir unser Einreichtool für die Early Bird Phase
Du kannst nach wie vor deine besten Kampagnen in 4 Kategorien einreichen
Die Einreichphase endet, alle Einreichungen werden nochmals überprüft und für die Bewertung vorbereitet.
Die eingereichten Arbeiten werden durch eine gewohnt hochkarätige Jury online bewertet und die Shortlist erstellt. Alle Nominees werden bekannt gegeben.
Neben dem Vorstand, Journalist*innen und Vertreter*innen von Media- und Kreativagenturen sind auch Personen aus der werbetreibenden Wirtschaft und von Fachverbänden Teil der Jury.
Der Tag, auf den alle hinfiebern und hinarbeiten: Im Rahmen einer glanzvollen Abendveranstaltung im Herzen Wiens werden Gewinner*innen ausgezeichnet und im Anschluss gilt: Party!
Worauf solltest du bei der Einreichung achten und worauf legt die Jury bei der Beurteilung wert? In allen Kategorien wurden je drei Komponenten festgelegt, die wir zur Bewertung heranziehen.
Ausgangslage und Herausforderung, Ziel, Analyse, Herleitung und Darstellung der Basis-Idee
Wie wird die Idee in der jeweiligen Kategorie weitergeführt und konkret umgesetzt?
Weiterführung und Umsetzung der Idee in die Strategie oder die Entwicklung der Media-Innovation oder der Daten-Strategie- bzw. Nutzung oder der Marken-Inszenierung.
Was wurde messbar bzw. nachweisbar erreicht und bewirkt?
Damit geht auch einher, dass vorab entsprechende Ziele und KPIs definiert wurden.
Auch 2024 gilt das Einreichpaket 3+1: Tätigst Du vier Einreichungen, ist eine davon kostenlos.
Melde Dich hier zu unserem Newsletter-Service an, um über alle Termine am Laufenden zu bleiben.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von newsletter.mediaaward.at zu laden.
Mit deiner Anmeldung stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.